Abteilungsleiter / Abteilungsleiterin Kindertagesbetreuung

Reutlingen

Organisation / Verwaltung

Behörden

Reutlingen

Abteilungsleiter / Abteilungsleiterin Kindertagesbetreuung Stadt Reutlingen Reutlingen Zielorientierte Führung und Weiterentwicklung der derzeit 60 städtischen Kindertageseinrichtungen mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Kinder Sind Zukunft Als Führungspersönlichkeit Mit Pädagogischer Expertise Setzen Sie Mit Uns Die Richtigen Impulse Die Zählt Mit Ca 110000 Einwohnern Zu Den Großstädten Baden-württembergs Und Liegt Unweit Der Metropolregion Stuttgart Im Zentrum Des Landes Als "tor Zur Schwäbischen Alb" Stellt Einen Dynamischen Wirtschaftsstandort Dar Der Sowohl Ein Landschaftlich Reizvolles Umfeld Als Auch Ein Vielfältiges Kulturelles Sportliches Und Soziales Angebot Bietet Diese Attraktive Angebotsvielfalt Prägt Gleichermaßen Das Pädagogische Profil Der Kindertagesbetreuung S Die Ist Mit Rund 3000 Städtischen Und Ca 1600 Kindertagesplätzen In Konfessioneller Und Freier Trägerschaft Einer Der Größten Städtischen Träger Von Kindertageseinrichtungen In Baden-württemberg Und Genießt In Fachkreisen Einen Exzellenten Ruf Im Zuge Einer Nachfolgeregelung Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Fachlich Wie Menschlich überzeugende Persönlichkeit Als Abteilungsleiter/-in Kindertagesbetreuung Die Stelle Ist Nach Entgeltgruppe 13 Tvöd Bewertet Ihre Kernaufgaben Zielorientierte Führung Und Weiterentwicklung Der Derzeit 60 Städtischen Kindertageseinrichtungen Mit Rund 550 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Strategische Weiterentwicklung Des Pädagogischen Profils Des Städtischen Trägers In Enger Zusammenarbeit Mit Den Fachdiensten Bedarfsplanung Und Bedarfsgerechte Fortentwicklung Der Angebote In Der Vertrauensvolle Zusammenarbeit Mit Verwaltung Und Politik Sowie Aktive Fortführung Der Kooperation Mit Freien Und Konfessionellen Trägern Unsere Anforderungen Erfolgreich Abgeschlossenes Pädagogisches Studium Führungserfahrung In Der Leitung Einer Größeren Einheit Einschlägige Erfahrungen Im Bereich Der Kindertages­betreuung Umfangreiche Fachkenntnisse Der Elementarpädagogik Aktueller Pädagogischer Themenfelder (z B Inklusion Diversität) Sowie Betriebswirtschaftlicher Abläufe Wünschenswert Sind Erfahrungen Im öffentlichen Bereich Bei Freien Und Konfessionellen Trägern Oder (fach-)ver­bänden Sie Sind Eine Engagierte Teamorientierte Und Kommunikative Führungspersönlichkeit Mit Einem Kompetenten Und Verbindlichen Auftreten Sie Haben Eine Klare Vorstellung Einer Zukunftsorientierten Ausrichtung Der Kindertagesbetreuung Sie Denken Strategisch Agieren Vernetzt Und Mit Weitsicht Die Potenziale Ihrer Mitarbeiter/-innen Fordern Und Fördern Sie Aktiv Um Herausforderungen Gemeinsam Zu Begegnen Dann Bieten Wir Ihnen Eine Vielfältige Führungsaufgabe Mit Einem Hohen Gestaltungs- Und Verantwortungsspielraum In Einem Team Motivierter Und Qualifizierter Mitarbeiter/-innen Darüber Hinaus Profitieren Sie Von Attraktiven Rahmenbedingungen Wie Z B Individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Und Einem Umfassenden Betrieblichen Gesundheitsmanagement Interessiert Bewerben Sie Sich Direkt Bei Der Von Uns Beauftragten Beratungsgesellschaft Zfm Für Einen Ersten Vertraulichen Kontakt Stehen Ihnen Dort Unter Der Rufnummer 0228/265004 Unsere Berater Rebecca Lammertz Barbara Morschhaeuser Oder Edmund Mastiaux Gerne Zur Verfügung Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Unter Angabe Der Kennziffer Reu/01/15 Idealerweise Per E-mail Bis Zum 15032015 An Service@zfm-bonnde Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Pädagoge Sozialpädagoge Kita Erzieher Soziale Arbeit Diplompädagoge Sozialarbeiter Einrichtungsleiter Bereichsleiter Abteilungsleiter / Abteilungsleiterin Kindertagesbetreuung Zielorientierte Führung Und Weiterentwicklung Der Derzeit 60 Städtischen Kindertageseinrichtungen Mit Rund 550 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Reutlingen

Fachgebietsleitung (m/w/d) für die Gesellschaft für Baulanderschließung, Wohnungsbau und S
   Stadt Reutlingen (Reutlingen)

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen und Controlling
   Stadt Reutlingen (Reutlingen)

Fachgebietsleitung (m/w/d)
   Stadt Reutlingen (Reutlingen (Kreis))

Maschinenbauingenieur/in (m/w/d) für den Bereich Projekt Hydraulikkomponenten
   Hunger Maschinen GmbH (Würzburg)

Gärtner*in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)
   Nordseebad Spiekeroog GmbH (Spiekeroog)

Production Documentation Assistant
   BioSpring GmbH (Westend-Süd)